Schrottsammel-Aktion – Ein voller Erfolg!!!

Samstag-Morgen um 9:00 Uhr begann die Schrottsammelaktion unserer Jugendfeuerwehr. Hierfür stand uns ein Container mit einem Fassungsvermögen von 25 Kubikmetern zur Verfügung, dieser war nach einiger Zeit prall gefüllt, sodass einiges an Schrott nicht mehr in den Container gepasst hat. Desweiteren wurde uns von einem unserer Kameraden ein verkehrsuntüchtiger Pkw zur Verfügung gestellt (ehemals VW Passat), dieser wurde dann auch gleich für eine kleine Ausbildung zur technischen Hilfe genutzt. Gegen 16:30 war die Aktion dann beendet.
Von den Bürgern der Gemeinde wurde die Schrottsammelaktion, die dieses Jahr das erste Mal durchgeführt wurde, durchgehend positiv aufgenommen.
Der Erlös geht zu 100 Prozent an die Jugendfeuerwehr, die dieses Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiert.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, den Schrottspendern und dem Schrotthandel Rostock GmbH aus Parkentin, die den Container kostenfrei zur Verfügung gestellt hat.