Amtsausscheid der Jugendfeuerwehr 2018

Vergangenen Samstag, den 2. Juni 2018, fand der Amtsausscheid des Amtes Warnow West bei sommerlichen Temperaturen in Pölchow statt. Wir starteten mit zwei Kinder- und einer Jugendmannschaft in 2 verschiedenen Disziplinen.

Während sich unsere Kindermannschaften  im Löschangriff-Nass beweisen mussten, bewältigte die Jugendmannschaft den Bundeswettbewerb, welcher in zwei unterschiedliche Disziplinen aufgeteilt ist. Zwischen den Läufen wurde sich mit Musik und diversen Spielen die Zeit vertrieben.

Am frühen Nachmittag begann die Siegerehrung. Unsere Kindermannschaften belegten den ersten und zweiten Platz, wohingegen unsere Jugendmannschaft mit 1.400 Punkten, knapp hinter der Jugendfeuerwehr aus Ziesendorf (1.402 Punkte), den zweiten Platz belegte.

Mit Blick auf den kommenden Kreisausscheid fuhren wir danach zurück nach Lambrechtshagen, wo ein kühles Eis auf uns wartete.