Amtsjugendfeuerwehrtag des Amtes Warnow-West

Am Freitag, dem 15.09.2017, haben sich die Jugendfeuerwehren des Amtes Warnow-West in Lambrechtshagen zum Amtsjugendfeuerwehrtag getroffen. Die Amtsjugendfeuerwehrwartin Henrike Born hatte mit ihrem Stellvertreter und den Jugendfeuerwehrwarten verschiedene Stationen vorbereitet. Die Strecke führte die Kinder und Jugendlichen durch die Wohngebiete von Lambrechtshagen. Bei den Stationen gab es bei Spiel, Sport und Spaß Punkte zu sammeln.

Wieder zurück am Gerätehaus erwartete die Mannschaften Nudeln mit Tomatensoße und auch Feuerschalen für die Zubereitung von Stockbrot. Nachdem alle satt waren, fand die Siegerehrung statt.

Es war eine gelungene erste Veranstaltung dieser Art für die Jugendfeuerwehren des Amtes. Wir würden uns freuen, wenn diese Veranstaltung in Zukunft zur Tradition werden würde.