Einsatz 08/2017: Traktorbrand

Heute wurde wir zu einem Flächenbrand in den Windpark nach Admannshagen alarmiert. Schon auf der Anfahrt hörten wir die erste Lagemeldung der örtlichen Feuerwehr: Es handelte sich um einen Traktorbrand.

Bei unserem Eintreffen ging die Feuerwehr Admannshagen/Bargeshagen bereits zur Brandbekämpfung unter Atemschutzgeräten vor. Wir konnen mit unserem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) bei der Löschwasserversorgung unterstützen. Später unterstützten wir auch bei der Brandbekämpfung.

Durch den Traktorbrand weitete sich das Feuer auch auf eine begrenzte Fläche des Stoppelackers aus. Mit Hilfe einer Egge  konnte der Landwirt mit einem weiteren Traktor das Feuer löschen, kleine Glutnester wurden mit Wasser abgelöscht.