Ausbildung: Vorgehensweise Brandobjekt

Heute hieß es mal wieder: Zurück zum Ursprung! Wir wollten uns mal wieder mit der Brandbekämpfung und der Vorgehensweise in einem Brandobjekt auseinandersetzen.
Hierbei galt es folgende Schwerpunkte besonders zu betrachten:

– Eindringen in Brandobjekte
– Überprüfen von Türen
– Eigenschutz
– Temperaturcheck
– Vorgehen im Brandobjekt
– Ablösung eines eingesetzten Trupps
– Suchen von vermissten Personen

Hierbei konnten wir auch die jungen Kameraden, welche zurzeit den Lehrgang Atemschutzgeräteträger besuchen, langsam an das Thema heranführen. Während der Ausbildung kam es wieder zu einem aktiven Austausch unter den Kameraden. Alles in allem mal wieder eine gelungene Ausbildung.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.