Doppeljubiläum der Feuerwehr Ziesendorf

Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Ziesendorf und des 25. Geburtstages der Jugendfeuerwehr Ziesendorf wurde am Samstag, den 04.05.2019, der diesjährige Amtausscheid der Amtes Warnow-West in der Gemeinde Ziesendorf ausgetragen.

Aus diesem Anlass trafen sich die amtsangehörigen, Nachbar- und Gastfeuerwehren um einen Fahrzeugkorso durch die umliegende Ortsteile der Gemeinde Ziesendorf durchzuführen.

Bei doch recht gutem Wetter wurde im Anschlus ein Hindernissmarsch als Amtsausscheid mit insgesamt 6 Stationen durchgeführt. Die Jugendlichen teilten sich in Mannschaftsstärken von 5 Personen auf, so dass doch ein recht großes Starterfeld von 15 Mannschaften entstand. Wir starteten mit 3 Mannschaften und belegten den 6., 4. und 1. Platz in der Gesamtwertung.

Wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden und wünschen der Freiwilligen Feuerwehr Ziesendorf für die Zukunft alles Gute!