Kreisbestenermittlung der Jugendfeuerwehren des Landkreises Rostock 2014

Am 28.06.2014 war es wieder soweit. Wir reisten mit unserer Jugendfeuerwehr zur Kreisbestenermittlung nach Dummerstorf. Es trafen sich insgesamt 21 Jugendfeuerwehr-Mannschaften aus dem Landkreis Rostock, um den besten unter sich auszumachen.

Wir trafen uns um 7:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Lambrechtshagen und fuhren dann geschlossen los, um pünktlich um 9:00 Uhr zum Wettkampf antreten zu können. Gestartet wurde erst im B-Teil (Staffellauf). Es gab da jedoch einige Schwierigkeiten, welche später geklärt werden konnten. Später stand dann der A-Teil (Löschangriff) an. Im A-Teil blieben wir fehlerfrei. Als die Wettkämpfe beendet waren, wurde gerechnet und gezittert. Dann war es endlich soweit, es begann die Siegerehrung.

Wir belegten mit 1387 Punkten den 4. Platz. Und qualifizierten uns zum ersten Mal in der Geschichte der Jugendfeuerwehr Lambrechtshagen für den Landesausscheid, welcher vom 29.08. bis zum 31.08.2014 in Tessin stattfindet.

Wir gratulieren auch den ebenfalls qualifizierten Jugendfeuerwehrmannschaften aus:

• Ziesendorf (1. Platz)
  • Krakow am See (2. Platz)
  • Güstrow (3. Platz)

Wir freuen uns auf den Landesausscheid im August und geben weiterhin unser bestes!!!