Amtsausscheid des Amtes Warnow-West 2014

Bei besten Wetter wurde heute auf dem Sportplatz in Kritzmow der Ausscheid im “Löschangriff nass” für den Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Warnow-West ausgetragen. In vier Wertungsgruppen wurden die Sieger ermittelt.
Bei den Frauen und Männer der Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehren wurde der Wettkampf nach den Festlegungen des Deutschen Feuerwehrverbandes durchgeführt. Für die Jugendfeuerwehrmannschaften verkürzte sich die Wettkampfbahn um zwei B-Schläuche. Für die Kindermannschaften der Jugendfeuerwehr wurde dieses Jahr erstmalig durch die Jugendwarte ein abgewandelter Wettkampfablauf entwickelt. Der Ablauf wurde sicherheitstechnisch und auf Grund der körperlichen Leistungsfähigkeit auf die jungen Feuerwehrkameraden abgestimmt.

Für die Freiwillige Feuerwehr Lambrechtshagen war die Reise nach Kritzmow ein voller Erfolg. In den Wertungsgruppen Männer-, Jugend- und Kindermannschaften belegten wird jeweils den 1. Platz. Unsere zweite Mannschaft in der Jugendwertung belegt den zweiten Platz. Eine Frauenmannschaft ist von unserer Wehr nicht an den Start gegangen. Wir möchten uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Admannshagen/Bargeshagen für personelle und technische Unterstützung bedanken.