Jugendfeuerwehr qualifiziert sich erneut für den Landesausscheid

Am vergangenen Sonnabend fand der diesjährige Kreisausscheid der Jugendfeuerwehren des Kreisfeuerwehrverbandes des Landkreises Rostock in Kröpelin statt. Angetreten wurde im internationalen Wettbewerb CTIF, wofür unsere Jugend seit Wochen trainiert hat.

Trotz des sehr guten Abschneidens beim Amtsausscheid am 21. Mai 2022 konnten wir unsere Leistung noch nicht objektiv einschätzen, da wir den 1. Platz von einem Teilnehmer erreicht haben. 😉

Aber es zeigte sich, dass intensives Training am Ende zum Erfolg führt. Wir konnten einen hervorragenden 2. Platz erreichen und dürfen uns nun ein Jahr Vizekreismeister nennen.

Bei der Siegerehrung stellten sich folgende Platzierung (TOP 5) herraus:

1. Bützow
2. Lambrechtshagen
3. Ostseebad Nienhagen
4. Krakow am See
5. Reddelich

Die ersten fünf Mannschaften haben sich für den Landesausscheid qualifiziert. Dieser findet am 10.09.2022 in der Landeshauptstadt Schwerin statt. Wir hoffen auch dort auf eine gute Platzierung, denn die Jugendlichen unserer Jugendfeuerwehr werden hoch motiviert und bestens vorbereitet sein.