Tannenbaumverbrennen 2018

Am Samstag, den 13.01.2018, habe wir zum mittlerweile traditionellen 3. Tannenbaumverbrennen eingeladen. Auf der Wiese am Gemeindezentrum in Lambrechtshagen wurde durch die Kameradinnen und Kameraden am Nachmittag bereits die Bäume gestapelt und das das Zelt aufgebaut. Mit Einbruch der Dämmerung haben wir dann das Feuer gezündet.

Die Verpflegung vom Grill mit Bouletten und Bratwurst sowie die Versorgung mit warmen Getränken erfolgt  bei winterlichem Wetter durch die Mitglieder der Feuerwehr. Es bestand auch die Möglichkeit für die kleinen (und großen) Gäste Stockbrot über dem Feuer selbst zuzubereiten.

Wir haben uns sehr gefreut, dass wiederholt so viele Einwohnerinnen und Einwohner den Weg zu uns gefunden haben. Wir denken, dass diese Veranstaltung eine schöne Gelegenheit ist nach den vergangenen Festtagen in das neue Jahr zu starten.