Einsatz 03/2018: Baumhindernis

Die Nachbereitungen des Osterfeuers waren beendet und wir haben bereits im Bett gelegen. In Teilen von Lambrechtshagen und Sievershagen ist der Strom ausgefallen, dann wurden wir am Ostersonntag, den 01. April 2018, um 2:50 Uhr durch die Leitstelle des Landkreises Rostock zu einem Baumhindernis alarmiert.

Ungefähr 50 m südlich von dem Bahnübergang Allershagen haben wir auf der ‚Alten Dorfstraße‘ einem Baum auf der Straße vorgefunden. Der Baum ist auf Grund des schweren Schnee, der während des Einsatzes noch immer fiel, umgestürzt. Wir haben den Baum mit der Motorkettensäge zerkleinert und die Baumteile am Straßenrand abgelegt. Dann war der Einsatz für uns beendet.

Den Stromausfall während des Einsatzes am 01. April haben wir als nächtlichen Aprilscherz verstanden.